Gottesdienst für die Ehejubilare 2023

Einen besonderen Gottesdienst hat die Kirchengemeinde Kirchenlamitz am 21. Januar 2024 gefeiert: Alle Ehepaare, die im vergangenen Jahr ein Hochzeitsjubiläum feiern durften, waren zu einer Feierstunde und Segnung eingeladen. Und auch für weitere Ehepaare ohne besonderes Jahresjubiläum bestand die Möglichkeit, sich segnen zu lassen.

Dazu ließen sich sieben Paare einladen und traten vor den Altar, um von Diakonin Elisabeth Richter den Segen neu zu empfangen.

Die Ehepaare erhielten nach dem Gottesdienst eine kleine Aufm Foto 2 erksamkeit von der Kirchengemeinde.

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von einem kleinen Chor, begleitet von E-Piano und Akkordeon, der Lieder des Liedermachers Frieder Gutscher präsentierte. Die als Chor bzw. für einzelne Strophen im Sologesang vorgetragenen ausdrucksstarken und stimmungsvollen Lieder des Liedermachers erfreuten die Besucher und besonders auch die Jubilare.

Mi, 31. Januar 2024