Kinder- und Familiengottesdienst am 25. Februar

Der erste Familiengottesdienst im neuen Jahr - und der erste Familiengottesdienst im Löheheim - stand unter dem Motto „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ und wurde vorbereitet und ausgestaltet von Diakonin Elisabeth Richter und den Mitarbeiterinnen Daniela, Hannah, Leni, Julia, Ida und Kerstin sowie natürlich von dem allseits bekannten Esel Fridulin, der heute seinen Freund Felix, einen Kuschelhasen, mitgebracht hatte. Gemeinsam mit den etwa 60 Besuchern wurde ein bunter Gottesdienst gefeiert.

Bunt war der Saal im Löheheim geschmückt, mit roten Luftballon-Herzen und mit riesigen Lettern an den Fenstern, bestehend aus den Buchstaben L, I, E, B und E. Dazu bekam jeder der Besucher ein Herz und durfte, beginnend mit den jeweiligen Anfangsbuchstaben, Ideen zum Thema Liebe auf das Herz schreiben.

Jede der Mitarbeiterinnen sprach kurz von seinem Lieblings-Kuscheltier, -T-Shirt, -Bild, -Buch oder -Mensch sowie dazu, was einen Lieblingsmenschen besonders macht.

Im Bilderbuch-Kino wurde das Bilderbuch von Sam MacBratney „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ gezeigt und Diakonin Elisabeth Richter stellte anhand von Bibelstellen vor, wie sehr Gott uns liebhat und dass wir einander liebhaben sollen.

Mitmach- und Bewegungs-Lieder sowie Gemeindelieder, begleitet von Christine Pickert-Martschin auf dem Klavier, untermalten diesen Gottesdienst. Und zum Abschluss gab es leckere Butterplätzchen-Herzen, einem Lieblingsrezept von Diakonin Elisabeth Richter.

Herzlicher Dank an alle Mitwirkenden!

Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 6  Bild 7  Bild 8  Bild 9

Di, 27. Februar 2024