Osternacht und Osterfrühstück am Ostersonntag, 31. März

Die Osternacht in der Michaeliskirche haben etwa 70 Gemeindeglieder gemeinsam mit Diakonin Elisabeth Richter gefeiert, und das unter erschwerten Bedingungen: In dieser Nacht ist auch die Zeitumstellung auf die Sommerzeit erfolgt, was eine Stunde weniger Schlaf zur Folge hatte.

Unterstützt wurde Diakonin Elisabeth Richter von Evelin Fritsch, Inge Schmidt, Ilse Schlötzer, Hartmuth Heinz und Udo Tröger – und von Gabi Schuster, die durch ihre solistischen Liedbeiträge den Gottesdienst bereichert hat.

Im Gottesdienst wurde feierlich das Osterlicht singend und betend durch die Kirche getragen und in den Bankreihen weitergegeben. Thematisch beleuchteten Diakonin Elisabeth Richter und Inge Schmidt das Geschehen am Ostermorgen mit einem Gespräch der Engel, die die Osterbotschaft den Frauen am Grab übermittelt hatten.

Alle durften die zu Beginn erhaltene Osterkerze mit dem farbenfrohen Kreuz und einem Bibelwort mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Dank allen, die diesen Gottesdienst vorbereitet und mitgestaltet haben.

Nach der Feier der Osternacht wartete ein reichhaltiges und vielfältiges Osterfrühstück im Löheheim, wozu sich viele einladen ließen.

Unser herzlicher Dank gilt allen, die den Saal liebevoll eingetischt, gedeckt und dekoriert haben, die Eier gefärbt und Kaffee gekocht haben, das Buffet angerichtet, serviert und dann auch wieder aufgeräumt bzw. sauber gemacht haben oder die in irgendeiner Weise zum Gelingen des Osterfrühstücks beigetragen haben. Danke auch allen, die Kuchen, Aufstriche, etc. gespendet haben. Ein besonderer Dank gilt den Frauen des Frauentreffs, die für jede und jeden ein Nest mit Schoko-Eiern als Tischdeko gebastelt haben. Organisiert wurde das Osterfrühstück von Karina Hering und Claudia Sichert-Gräbner.

Foto2  Foto3  Foto4  Foto5