Offene Kirche – April bis Oktober 2023

Nachdem die „Offene Kirche“ in der Gottesackerkirche im vergangenen Jahr gut angenommen und genutzt wurde, und auch ein positives Feedback sowohl von den Verantwortlichen für das Auf- und Abschließen als auch von den Besuchsdienst-Mitarbeiterinnen gekommen ist, wollen wir heuer in das zweite und dieses Mal längere Jahr starten – von April bis Oktober. Hartmuth Heinz wird in bewährter Weise die Organisation und die Einteilung der Dienste für das Auf- und Abschließen der Gottesackerkirche übernehmen. Dazu wird es wieder einen Vorbereitungstermin geben, und zwar am Dienstag, 21. März 2023 um 18:00 Uhr in der Gottesackerkirche.

Im letzten Gemeindebrief hatte Dieter Weigel eine kurze Bilanz gezogen nach einer Woche Kirche auf- und zusperren: „Mit einem geringen Aufwand lässt sich ein relativ großer Nutzen erzielen.“

Wer jetzt Lust bekommen hat, sich an der Aktion zu beteiligen: Alle Gemeindeglieder sind herzlich dazu eingeladen. Interessierte melden sich im Pfarramt (Tel. 09285/407) oder direkt bei Hartmuth Heinz.

So, 05. März 2023